In den Frühlingsferien fand im Go-Tec!-Labor zum zweiten mal der Arduino-Roboter Kurs für Jugentliche statt.
Die 15 Teilnehmer, konstruierten die Grundplatte und die Motor- und Baterie-halterungen selber.vivi-shield
Am ersten Tag lernten wir Arduino programmieren, wir steckten und programmierten Lauflichter und Motortreiber.
Am Mittag so wie am Zweiten Tag bauten wir den Roboter.
Die aktuelle Version von VIVI hat nun für den Motortreiber ein Arduino Shield.

Alle 15 Roboter funktionierten. Einige Teilnehmer haben ihr Roboter noch erweitert mit Hupe oder LED’s.

Die Teilnehmer hatten Spass und waren hoch motiviert. Ich freue mich auf den nächsten Roboter-Workshop.

go-tec-fruhling16

Go-Tec Ferienprogramm Frühling 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.